Filmaufnahmen beim Teamtraining

Donnerstag, 08.08.2019 09:04 von Jan Piossek

Am 02.08.2019 wurde unser Training für die World Rescue Challenge von einem Team von Sat1 begleitet.

Wärend wir an zwei Szenarien übten wurden diverse Einstellungen gefilmt und nach den Übungen Interviews mit den Teammitgliedern geführt.

Das Ergebnis könnt Ihr euch hier anschauen.

Bericht Vorbereitung World Rescue Challenge bei Sat1

Am Sonntag trafen wir uns dann erneut zum Training, um unter den geschulten Augen von Dr. Stefan Paululat und einiger Zuschauer an weitere Szenarien zu Üben. Vielen dank an den Spender des BMW, dieser stellte durch seine Stabilität eine besondere Herausforderung sowohl für unser Vorbereitungsteam als auch das Rettungsteam da. Beim Vorbereiten hatten wir einige Probleme, den PKW so zu verformen wie wir es gerne hätten.

Es wurd auch an einem sich überschlagenen PKW geübt, bei dem das Fahrzeug schwierig zu stabilisieren war und die Fahrerin (danke Sarah) möglichst schnell aus dem Fahrzeug gerettet werden musste.